eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Zugriffe: 422
Einsatzort Details:

Lubingstraße
Datum: 20.12.2017
Alarmierungszeit: 13:32 Uhr
Einsatzbeginn: 13:37 Uhr
Einsatzende: 14:02 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzführer: T. Varnhorn
Einsatzleiter: T. Varnhorn
Mannschaftsstärke: 1/5
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Barnstorf
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug

Einsatzbericht :

(heu) Die Ortsfeuerwehr Barnstorf wurde per Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in einem Industriebetrieb in der Lubingstraße, alarmiert.

Bei Wartungarbeiten an einer metallverarbeitenden Maschine war es vermutlich zu einer Hitze- und Rauchentwicklung gekommen.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurden durch Mitarbeiter erfolgreiche Kühl- und Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine mittels Wärmebildkamera auf Glutnester.

Nach ca. 30 min. konnten die Einsatzkräfte abrücken.

u.a. eingesetzte Ausrüstung:
  • Wärmebildkamera