eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Zugriffe: 397
Einsatzort Details:

Poggenkuhle, Barnstorf
Datum: 22.07.2017
Alarmierungszeit: 19:00 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Einsatzdauer: 15 Min.
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzleiter: Heiko Schmidt
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Barnstorf
Fahrzeugaufgebot   ELW  Tanklöschfahrzeug

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Barnstorf wurde per Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt in der Poggenkuhle alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte durch die Leitstelle Entwarnung gegeben werden. Der Ortsbrandmeister war zufällig gerade vor Ort und hatte den Grund der Auslösung bereits ermittelt: Dämpfe durch Essen auf Herd im Bereich der Schlachterei. 

Die Einsatzkräfte mussten vor Ort nur noch die Anlage zurückstellen und konnten dann wieder zum Standort zurückfahren.