eiko_icon Schwelbrand in Technikraum


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 833
Einsatzort Details:

Aldorf
Datum: 27.05.2017
Alarmierungszeit: 20:13 Uhr
Einsatzbeginn: 20:17 Uhr
Einsatzende: 21:31 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzführer: Michael Wagner
Einsatzleiter: J. Lettmann (Fw Aldorf)
Mannschaftsstärke: 1/14
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Barnstorf
Rettungsdienst
    Ortsfeuerwehr Aldorf
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   ELW  Tanklöschfahrzeug  Löschfahrzeug

        Einsatzbericht :

        (heu) Am 27.05.2017 um 20:13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barnstorf über Sirene zu einem Gebäudebrand nach Aldorf alarmiert.

        Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war es in einem Technikraum eines Viehstalles zu einem Schwelbrand gekommen. Der Landwird hatte bereits Löschmaßnahmen mittels Pulverlöscher eingeleitet.

        Die Feuerwehr ging unter Atemschutz vor um eine Zwischendecke mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren. Auch eine spezielle Kettensäge (Rettungssäge) kam zum Einsatz um die Zwischendecke zu öffnen und Glutnester zu löschen.

        Eine Gefährdung für die Tiere bestand zu keinem Zeitpunkt.

        Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz beendet.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung:
        • Wärmebildkamera